Beratungskompetenzen
Konsumforschung
- Analyse von Verbraucherverhalten
- Kundenbefragungen
- Wirkung von Verbraucherinformation
- Bedarfsanalysen, Umfragen, Tests
- Kulturmanagement
- Gesundheitsinformation
Auszug aus den Publikationen:
- (2018) Consumer evaluation of ambient scent. The impact of pre-information, environment, and persuasion knowledge. International Journal of Retail & Distribution Management, forthcoming.
- (2017) Kulturökonomik. In: A. Klein (Hrsg.). Kompendium Kulturmanagement. Handbuch für Studium und Praxis. 4. Auflage, S. 249-278. München: Vahlen.
- (2016) Kulturökonomik. Probleme, Fragestellungen und Antworten. 2., aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
- (2013) Cloud computing as a tool for enhancing ecological goals? Business & Information Systems Engineering (BISE), 55 (5), 299-313.
- (2013) Eignet sich Cloud-Computing als Instrument zur Förderung ökologischer Ziele?, Wirtschaftsinformatik, 55 (5), 299-314.
- (2012) Consumer reactions to the availability of organic food in discount supermarkets, International Journal of Consumer Studies 37(2), 136–142.
Prof. Dr. Ingrid Gottschalk
Geschäftsführende Gesellschafterin
Lenzhalde 46
D-73732 Esslingen a. N.
Telefon 0711 – 937 80 40
Telefax 0711 – 937 80 477
E-Mail: ingrid.gottschalk@gcg-consult.de
Internet: www.gcg-consult.de
- Professorin an der Universität Hohenheim Institut für Health Care und Public Management
Telefon 0711 – 459-22868 - Langjährige Hochschulerfahrung in Forschung und Lehre
- Verfasserin nationaler und internationaler Publikationen über
- Konsumökonomik und Konsumforschung
- Wirkung von Verbraucherinformation
- Kulturökonomik
- Scent Marketing